Firmenvorstellung: Matthews International GmbH

Matthews International GmbH                   
Gutenbergstraße 1-3
48691 Vreden
Tel.: 02564/120
Email: vreden@saueressig.com
Webseite: https://www.saueressig.com

Als ein international führender Anbieter von Dienstleistungen entlang der Druckvorstufe sowie von Rotationswerkzeugen für Tiefdruck- und Prägeanwendungen, Flexodruck und Sondermaschinenbau, verfügen wir über eine umfassende Expertise.

Fakten zur Unternehmung

Bei Saueressig arbeiten wir seit 1953 mit Leidenschaft daran,  Alltagsprodukte mit unseren Werkzeugen das gewisse Etwas zu verleihen. Saueressig wurde damals durch die gleichnamigen Brüder gegründet. Seit 2008 gehört Saueressig zu Matthews International, einem global operierenden Unternehmen.

Die Matthews International GmbH beschäftigt viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, darunter 19 Auszubildende.

Unsere Wiege liegt in der Herstellung von Druck- und Prägewalzen für die Verpackungs- und Dekorindustrie. In den vergangenen 70 Jahren haben wir uns nicht nur darin als qualitativer Anbieter etabliert, sondern widmen uns als Global Player zudem den großen Themen unserer Zeit. Deshalb haben wir die Weltbühne mit bahnbrechenden Entwicklungen und Innovationen für den Energie- und Speichermarkt betreten und arbeiten als Teil der Matthews Gruppe gemeinsam mit unserem Partner OLBRICH daran, die Zukunft mit unseren innovativen Lösungen nachhaltiger zu gestalten.

Unsere Ausbildungsberufe 2024 – Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Nachwuchstalenten:

  •  Industriekaufmann/ – frau
  • Industriemechaniker/ -in
  • Elektroniker/ -in, Betriebstechnik
  • Mechatroniker/ -in
  • Technische/r Produktdesigner/ -in
  • Zerspanungsmechaniker/ -in
  • Fachinformatiker /-in Schwerpunkt Systemintegration
  • Fachinformatiker /-in Anwendungsentwicklung


Du möchtest Deine Ausbildung mit einem Studium verbinden? Dann sind unsere dualen Studiengänge im Maschinenbau und der Betriebswirtschaftslehre (BWL) genau richtig für Dich!

  • Maschinenbau
  • BWL

Wir präsentieren uns auf dem maakwi Campus: Gleisweg 12.

Dort wird es unter anderem einen Informationsstand zu unseren Ausbildungsberufen geben, als auch die Ausstellung einer unserer Maschinen und Anlagen im Labormaßstab.

Auf nach Heek! Am 01.10.2023 ist was los!

Gemeinsam wollen wir die größte Gewerbeschau auf die Beine stellen, die Heek jemals gesehen hat. Es lohnt sich für Jung und Alt, am 01.10.2023 nach Heek zu fahren.

Bürgermeister Franz Josef Weilinghoff

Die Vielfalt der Unternehmen in Heek ist beeindruckend. Gemeinsam werden wir eine bunte Gewerbeschau mit vielen Highlights präsentieren.

Susanne Tombrink, Vorsitzende des Gewerbevereins