Firmenvorstellung: geo-Radar NRW GmbH& Co.KG

geo-Radar NRW GmbH & Co. KG                                                  
Siemensstraße 39a
48619 Heek
Tel.: 02568/9336889
Email: info@georadar-nrw.de
Webseite: https://www.georadar-nrw.de

Unser Ingenieursbüro für Geowissenschaften wurde 2017 gegründet hat aktuell fünf Mitarbeiter. Durch regelmäßige Fortbildungen haben wir uns in vielen Bereichen spezielle Kenntnisse erworben. Vor allem aber sind es die oftmals ungewöhnlichen Projekte, die unsere Erfahrungen ausmachen.

In unserer jungen Firmengeschichte haben wir uns auf:

  • Kampfmittelsondierung und –bergung
  • Straßensondierung
  • Drohnengestützte Messungen
  • Archäologie
  • Bohrlochsondierung
  • Erstellung von aktuellen georeferenzierten zentimetergenauen Orthofotos

spezialisiert.

Fakten zur Unternehmung

Die Firma geo-Radar NRW GmbH & Co. KG wurde 2017 durch Winfried Leusbrock und Yannick Fahlenbock gegründet.

Das Unternehmen geo-Radar NRW GmbH & Co. KG beschäftigt 5 Mitarbeiter.

Wir bieten unseren Kunden zerstörungsfreie Untergrunderkundungen durch Georadar, Magnetik, Seismik und/oder Geoelektrik an. Diese Erkundungen des Untergrundes können wir drohnengestützt, mit einem Raptor oder auch mit einem Handwagen durchführen.

Wir unterstützen Versorger, Stadtwerke, Ingenieurbüros und auch Privatkunden mit unserem innovativen und nichtinvasiven Sondierverfahren.

Der Beruf des Geowissenschaftler/in, Geophysiker/in oder Geologen/in ist kein Ausbildungsberuf.

Um den Beruf des Geowissenschaftler/in, Geophysiker/in oder Geologen/in nachgehen zu können ist ein Bachelor- und Masterstudium erforderlich, daher bilden wir nicht aus.

– Jedoch bieten wir viele Praktika in Bereichen der Geowissenschaften und Geophysik an. –

Wir werden uns mit unserem Partnerunternehmen der Firma Eggert GmbH an unserem Firmensitz an der Siemensstraße 39 a präsentieren. 

Außerdem wird als Gast auf unserem Firmengelände der Deutsche Volksbund für Kriegsgräberfürsorge vor Ort sein, mit dem wir europaweite Projekte in der Umbettung realisieren.

Wir werden unseren gesamten Gerätepark ausstellen. Unsere Messgeräte, wie z.B. Drohnen den Kubota-Raptor mit einem Flächenradar und Handmessgeräte werden auf unserem georeferenzierten Testfeld von unserer Geowissenschaftler/in und Geophysiker/in vorgeführt werden und unter Anleitung auch selbst ausprobiert werden.

Darüber hinaus möchten wir Fundstücke, Projekterfolge sowie -geschichten mit unserem Projektpartner Deutsche Volksbund für Kriegsgräberfürsorge den Besuchern der Gewerbeschau präsentieren und ausstellen.

Auf nach Heek! Am 01.10.2023 ist was los!

Gemeinsam wollen wir die größte Gewerbeschau auf die Beine stellen, die Heek jemals gesehen hat. Es lohnt sich für Jung und Alt, am 01.10.2023 nach Heek zu fahren.

Bürgermeister Franz Josef Weilinghoff

Die Vielfalt der Unternehmen in Heek ist beeindruckend. Gemeinsam werden wir eine bunte Gewerbeschau mit vielen Highlights präsentieren.

Susanne Tombrink, Vorsitzende des Gewerbevereins