Firmenvorstellung: anders-bestatten

anders-bestatten                         
Hauptstraße 43
48619 Heek
Tel.: 0171/2228045
Email: info@anders-bestatten.de
Webseite: https://www.anders-bestatten.de

Wir bieten Bestattungs- Fürsorge, Seelsorgegespräche, Abschiedsplanung und Gestaltung, Trauerreden, Gedenkseiten und die Vermittlung aller anfallenden Bestattungsaufgaben mit unserem Kooperationspartner Bestattungsmeister Hendrik Schultewolter aus Epe an.

In der angeschlossenen gemeinnützigen mutmachwerkstatt gibt es weitere Angebote zur Trauerbegleitung, wo meine Zusatzausbildungen als Sterbe- und Trauerbegleiterin sowie die Palliativ- und Notfallseelsorgeausbildung zum Tragen kommen.

Fakten zur Unternehmung

Das Unternehmen anders-bestatten wurde am 01.07.2021 durch Gisa Sendfeld gegründet.

Das Unternehmen anders-bestatten beschäftigt momentan 2 MitarbeiterInnen. Zudem arbeiten wir mit Dozenten, Freiberuflichen, Praktikanten, Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern zusammen.

  • Wir begleiten An- und Zugehörige in Zeiten von Sterben, Abschied, Tod und Trauer und versuchen alle Wünsche im Rahmen der Möglichkeiten umzusetzen
  • Wir bemalen auf Wunsch Särge oder Keramik- bzw. Bio und Holzurnen
  • Wir gestalten Abschiede mit individuellen Trauerreden
  • Wir richten Lebensfeiern aus
  • Wir organisieren jegliche Form der Trauerfeier, weltlich oder religiös, Erd-Feuer- See- oder Waldbestattungen und auch Diamantherstellung, Ascheverstreung, neuerdings auch Ballonbestattung
  • Wir übernehmen besonders auch den Part der Trauerbegleitung für Angehörige, aber auch für Unternehmen und Schulen, situativ und präventiv, in Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Workshops

In Heek, Nienborg und die ganze Region des Westmünsterlandes und hin und wieder darüber hinaus.

Wir sind noch im Aufbau der Ausbildung und denken auch da über eine Zusammenarbeit nach (Azubi Sharing). Zudem ist es demnächst möglich bei uns die Ausbildung von Trauerbegleitern zu absolvieren.

Das Unternehmen anders-bestatten präsentierte sich in der Maakwi Halle am Gleisweg.

Wir präsentierten uns mit dem Fiat Leichenwagen Bulli aus dem Jahr 1965, mit einer Sa(r)g BAR und einigen, weiteren Überraschungen.

Auf nach Heek! Am 01.10.2023 ist was los!

Gemeinsam wollen wir die größte Gewerbeschau auf die Beine stellen, die Heek jemals gesehen hat. Es lohnt sich für Jung und Alt, am 01.10.2023 nach Heek zu fahren.

Bürgermeister Franz Josef Weilinghoff

Die Vielfalt der Unternehmen in Heek ist beeindruckend. Gemeinsam werden wir eine bunte Gewerbeschau mit vielen Highlights präsentieren.

Susanne Tombrink, Vorsitzende des Gewerbevereins